Konfliktmanagement

Konflikte und Vielfalt im Team
Zusammenarbeit verbessern - mit uns ist das möglich.

Konflikt-Kompetenz ist künftig ein elementarer Erfolgsfaktor in Industrie, Handel, Dienstleistung und Verwaltung in Deutschland.

Wir helfen Ihnen, Ihr Wissen um Konfliktlösungen auszubauen.

Die Bedeutung von funktions- und bereichsübergreifender Zusammenarbeit erscheint den meisten Menschen in der täglichen Unternehmenspraxis erst auf den zweiten Blick. Warum erleben viele Menschen im ihrem Arbeitsalltag häufig Misstrauen sowie ein sogenanntes Silo-Denken gegenüber Ideen und Veränderungen?

Arbeitgeberattraktivität durch Vertrauen und Vielfalt.

Menschen bzw. Mitarbeiter haben ein großes Interesse an Wertschätzung und Anerkennung. Sie suchen nach sinnvollen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten sowie den Diskurs mit der Führungskraft, den Kollegen oder Kunden.

Wir können Menschen und Vielfalt!

Das Entwickeln einer Vertrauens- und Streitkultur führt zur Achtung des Anderen bzw. anderer Meinungen und Ideen im täglichen Miteinander, im Arbeitsalltag, und zur Wertschätzung der Individualität und Vielfalt. Die Perspektive verändert sich von der problem-orientierten Sichtweise zum potenzial-basierten Ansatz: Konflikte und Vielfalt als Chance.

Eine Vertrauens- und Streitkultur im Unternehmen kann geschaffen werden, sie führt zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität, wenn Wertschätzung, Offenheit gegenüber Vielfalt transparent gemacht werden.

Wir sind gerne bei diesem Prozess an Ihrer Seite.

Für weitere Details steht Ihnen unsere Expertin für Konfliktmanagement und Hochschul-Dozentin Ingrid Overbeck gerne zur Verfügung.

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter unter

+49 2102 . 7089 - 400 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und begleiten Sie!